Warum ich keine Props verwende
Ich bin etwas altmodisch und mags gerne einfach. Ich mag gerne klare Strukturen und Hintergründe. Ich mag gerne klare Farben und ich mag es den Fokus auf die Person zu richten, ohne dass man abgelenkt wird von Dekoration.
Ausserdem, was braucht man noch wenn man diesen Burschen sieht? Der ist doch perfekt wie er ist!
Was ehrlicherweise auch noch dazu kommt ist, dass die Zeit am Schulfototag immer knapp bemessen ist. Was mir auch recht ist. Als Mama weiss ich wie viel die Kinder da in einem Tag leisten, die LehrerInnen haben oft ein volles Programm das sie durchziehen wollen und so gut und schön der Schulfototag ist - eine Note bekommt man dafür nicht.
Daher ist es mir sehr recht und eine Priorität diese Minute die ich hab mit jedem Kind auch gut zu nutzen, und anstatt mit Zeug und Deko herumzuhantieren konzentriere ich mich voll auf das Kind das vor mir steht.
Ich hab tatsächlich meistens nur eine Minute pro Kind.. das bedeutet hohe Konzentration für mich und mein Team, denn dass sich die Kinder wohlfühlen ist für mich das Wichtigste. (während für die Schule oft ein rucki-zucki Ablauf das wichtigste ist). Und wir halten immer unseren Zeitplan ein.
Habt ihr schon die Schulfototage gebucht?